Die Trinkkultur des Bieres hat sich in der Sortenvielzahl „weiterentwickelt“. Viele alte Brausorten wurden neu entdeckt und werden neu interpretiert. Große und kleine Brauereien setzen immer mehr auf Qualität und Produkttiefe. Um die Vielfalt zu erleben, bieten wir Ihnen eine Bierverkostung mit einem professionellen Biersommelier in Ihrem Objekt an. Prost!
Vorteile für Gastronom
• Stammkundenbindung und Neukundengewinnung
• Belebung des Objektes an umsatzschwachen Tagen
• Bierkonsum beleben und Lancierung neuer Biersorten
im Objekt
Voraussetzung zur Durchführung dieser Aktion
• Bierorientiertes Objekt, Gäste sind an Bier
im Allgemeinen interessiert
• Ankündigung dieser Bierverkostung
mindestens 3 Wochen im Voraus
• Sie sprechen Ihre Stammgäste direkt auf die
Aktion an und nehmen Reservierungen auf.
• Bereitschaft, nach vorheriger Absprache mit dem Biersommelier Speisen zu den jeweiligen Getränken, z. B. regionsspezifische Snacks (Schinken, Käse, Dessert etc.), anzubieten
• Bereitstellung von Eis zum Kühlen der Getränke und entsprechender Behältnisse
FAQ | Allgemeine Fragen
Wann erhalte ich die Plakate?
Ca. 5 bis 6 Wochen vor dem Aktionstermin durch einen Zustelldienst (Adresse tagsüber erreichbar)
Kontakt Biersommelier:
Ihr Biersommelier wird Sie ca. 2 bis 3 Wochen vor dem Termin telefonisch kontaktieren, um mit Ihnen Vorgehensweise, spezielle Wünsche und Details durchzusprechen.
Material, das der Biersommelier mitbringt:
spezielle Craftbiere und Gläser, Verkostungsbrett und Verkostungsblätter, Aromakoffer und Bierstachel, Bierverkostungsbeschreibung mit allen Infos zu Bier/Speisen
Aktionsdauer:
ca. 1,5 Stunden nach Absprache
Anmeldung Gäste:
Bei dieser hochwertigen Aktion ist es sinnvoll, eine Reservierungsliste mit Namen, Personenanzahl und Telefonnummer zu führen sowie einen geringen Kostenbeitrag
(z. B. 10 Euro) einzubehalten.
Anzahl der Teilnehmer:
mindestens 10 und höchstens 25 Personen
Ablauf:
Bierverkostung Weizenbier (Ihre Hausmarke), Pils (Ihre Hausmarke), Craftwerk Biere (Biere und Gläser werden mitgebracht)
Inhalt:
Biergeschichte, Besonderheiten des Biers, Hopfensorten, Interpretation der Biere, Sensorik (Riechen, Schmecken)
Aktionspaket
• 10 Stück Ankündigungsplakate
• Biersommelier, der Biersorten und
Gläser mit in das Objekt bringt